Bereits im Juni 2014 stellte ich euch in einem kurzen Beitrag meine Lieblingsstücke vor. Speziell auf die bevorstehende Jahreszeit möchte ich euch daher meine „Herbst must-haves“ vorstellen. Wie ihr mich kennt fällt die „Farbgebung“ eher schlicht und dunkel aus – ich kann mich mit Farben und Mustern irgendwie noch immer nicht anfreunden (mein gelber Jumpsuit und mein Blumenkleid stachen dieses Jahr schon wahnsinnig hervor..) Besonders bei diesem Beitrag freue ich mich über euer Feedback, denn wenn es euch gefällt, könnte ich ja für jede Jahreszeit meine persönlichen Favoriten vorstellen?! Außerdem würde mich interessieren, welches Stück/welche Stücke bei euch im Kleiderschrank für den Herbst überhaupt nicht fehlen dürfen.
Howdy – Die Cowboy/- Fransentasche
So ca. in jedem zweiten Outfitpost springt euch derzeit meine schwarze Fransentasche entgegen, aber ich muss gestehen: es geht einfach nicht mehr ohne! Für mich gehört sie zu mir wie das Amen in der Kirche und sie passt einfach zu allem. Ähnliche Taschen findet ihr bei Zalando, H&M, Zara, oder wie mein Baby bei Brandy Melville.
Der Klassiker
Keine Frage, eine Sache darf in keinem Kleiderschrank fehlen: eine schwarze Lederjacke! Es gibt so viele Variationen und diverse Farben an Lederjacken aber eine schwarze muss jede Frau besitzen!! Es führt kein Weg vorbei. Ich wehre mich vehement gegen die günstigen Teile im glänzenden Kunstleder. Wenn schon nicht echt, dann zumindest matt oder man nimmt eben gleich ein bisschen mehr Geld in die Hand und erfreut sich dann lange, lange Zeit an dieser Jacke! Ich war lange auf der Suche nach der passenden Jacke und bin vor ein paar Jahren schließlich bei Miss Selfridge fündig geworden.
Gut behütet!
So ca. jedes Modemagazin stellt euch derzeit die schönsten Hut-Variationen für den Herbst vor. Im Gegensatz zu meiner Mama habe ich eigentlich überhaupt kein Hut-Gesicht und tat mich bisher eher schwer ein richtiges Modell zu finden. Hier kommt dann mal wieder der Schwede ins Spiel, denn bei dem wurde ich mit beiden Modellen fündig, sowohl Hut als auch die „Prinz Heinrich“ Mütze stammen von H&M und sind nicht mehr wegzudenken. Außerdem stehe ich total auf Beanies und habe mir vor kurzem eine aus Kaschmir von COS gegönnt!
Size Zero?? – XXL!!
Und auch in diesem Jahr gehören sie essentiell zu jedem meiner Outfits: übergroooooße, flauschige Schals. Sie sind nicht nur praktisch, sie sehen auch noch gut aus! In der Berufsschule war ich immer die „mit dem Teppich um den Hals“ denn niemand konnte meine Liebe zu den „Teppichen“ verstehen. Meine Lieblingsschals sind von Zara.
These boots are made for walking
Schwarze Sandalen. Schwarze Pumps. Schwarze Wedges. Schwarze CHELSEA BOOTS. Schwarze DOC MARTENS. Ich kann nie genug von schwarzen Schuhen haben. Schon jetzt bin ich auf der Suche nach den richtigen schwarzen Winterstiefeln. (Hat jemand einen Tipp wo ich welche finden könnte?) Meine schwarzen Chelseas waren ein Schnäppchen bei Kleiderkreisel und sind ursprünglich von Vagabond. Meine heiß geliebten Doc Martens sind das Modell „Pascal“ und waren ein Geschenk zu meinem 22. Geburtstag. Jeder Doc Martens-Träger kennt den Schmerz, den der Name mit sich bringt denn: das Einlaufen ist eine Qual! Sie sind unbequem und sehen neu noch nicht mal wirklich schön aus. Kleiner Tipp an die, die sich diese Höllenschmerzen genau so wenig wie ich antun möchten: bringt sie zum Schuster eures Vertrauens und lasst das Leder weich klopfen!
Alter Schwede! Du wirst doch auch immer hübscher! Vor allem die Bilder mit der Lederjacke finde ich super <3 LG
Hallo liebe Leni,
ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich wirklich sehr freue, dass du wieder regelmäßig bloggst und vor allem die Freude daran wiedergefunden hast. Du und dein Blog habt euch in der Zeit verändert, aber trotzdem erkennt man noch immer die alte Leni dabei und das finde ich einfach klasse! Die Fotos sind unheimlich schön geworden und ich hab mich schon bei Snapchat in deine tollen Locken verliebt. Steht dir wirklich sehr sehr gut 🙂
Ich würde mich freuen, wenn du öfter solche Favoriten online stellst, da mir in dieser Herbst-Edition alle Teile unheimlich gut gefallen! Vor allem den grauen Hut finde ich toll und ich beneide dich, da mir dieses Model, bzw. die Farbe leider – ganz im Gegensatz zu dir – überhaupt nicht steht!
Mach weiter so und vielleicht hast du ja auch mal wieder Lust bei mir vorbeizuschauen, denn es hat sich auf die letzten Jahre auch echt einiges verändert 😀
Allerliebste Grüße,
deine Helena ♥
http://www.letsmakeanewtomorrow.blogspot.de